3 Gedanken zu „10. Haben Sie sich schon einmal an die EU / UNESCO / Deutsche Stiftung Denkmal­schutz / Kultur­staats­ministerin / Bundes­regierung / … gewandt?“

    1. Helmut Schmidt hätte das Projekt bestimmt unterstützt.

      Es gibt viele VIPs, die Bachs Musik schätzen. Wenn ich mich nicht täusche, hat sich Harald Schmidt schon einmal positiv über Bach geäußert.

      1. Helmut Schmidt war ausgewiesener Klassikfan und selbst Hobbymusiker. Bach in Weimar e.V. hat diverse prominente Paten für ein Bachhaus gewonnen. Wir haben uns an ihn nicht gewandt, da Personen, die ihn kannten, uns wissen ließen, dass er auf seine (wahrhaft) „alten Tage“ sich diesbezüglich (Patenschaften, neue Projekte) eher zurückhalte. Wir sind jedoch dankbar für Tipps, wer Bachfan ist und dafür in Frage käme! Harald Schmidt ist so ein guter Tipp, Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.